Roland Freimüller DLSB - Diplom Lebens- und Sozialberater - Freies Leben
 

+43 (0) 699 103 00 236 / office@freiesleben.at

Roland Freimüller DLSB
Diplom Lebensberater & Sozialberater

Über mich
 

Roland Freimüller

Über mich

Ich wurde am 19. September 1977 geboren. Es war schon immer mein Wunsch, für und mit Menschen zu arbeiten. Auch wollte ich schon seit meiner Kindheit immer wissen, wie und warum etwas funktioniert. Ich hinterfrage gerne und bin von Grund auf neugierig und wissensdurstig.

Unsere Gefühle und unsere Psyche sind für mich daher ein unglaublich spannendes Arbeitsfeld. Meine eigene Lebensgeschichte und meine bisherigen Erfahrungen haben über die Jahre in mir stets den Wunsch gestärkt, meiner wahren Berufung zu folgen und dieses Interesse und Wissen nun auch tatsächlich zu meinem Beruf zu machen.

Curriculum Vitae - Lebenslauf

  • 1997 Matura Bundeshandelsakademie II in Wels
  • 1998 bis 1999 Zivildienst bei der Lebenshilfe OÖ
  • zwischen 1997 bis 2001 Angestellt in der Wirtschaft
  • 2001 bis dato selbständig mit einer Werbeagentur
  • 2017 bis 2019 Ausbildung (5 Semester) zum Diplom Lebens- & Sozialberater
    im Institut Huemer - www.instituthuemer.at
  • 2018 bis dato DLB (Diplom Lebens- & Sozialberater) in eigener Praxis -
    Freies Leben, Roland Freimüller DLSB - www.freiesleben.at
  • August 2019 Beginn Masterstudium "psychosoziale Beratung" an der Karl-Franzens-Universität Graz / Uni for Life Graz - www.uniforlife.at
Ich bin mit großer Leidenschaft Vater von 2 Kindern (4jährige Tochter & neugeborenen Sohn) und lebe seit vielen Jahren mit meiner Lebensgefährtin in einer Patchworkfamilie. Durch meine Partnerin habe ich neben unseren beiden gemeinsamen Kindern auch eine mittlerweile fast 16jährige Stieftochter. Patchworkfamilie ist für mich also absolut kein Fremdwort - ich lebe und erlebe diese Familienform seit Jahren auch selbst jeden Tag in meiner eigenen Familie.

Neben der Beratung und Begleitung von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen in meiner eigenen Praxis liegen meine Arbeitsschwerpunkte ganz gezielt vor allem in den Themenbereichen: Familienberatung, Familie & Kinder, Patchworkfamilie, Pubertät, Erziehungsprobleme, Paar & Beziehung, Stress & Burn Out, Depression, Ängste- & Panikattacken, Mediation, Supervision und natürlich auch generell in der Gestaltung eines sinnerfüllten, glücklichen und freien Lebens.

Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen beraten und begleiten zu dürfen ist für mich eine sehr schöne, abwechslungsreiche und gleichzeitig stets herausfordernde Tätigkeit, die mich wirklich sehr erfüllt.

Impressum

© Freies Leben, Roland Freimüller DLSB, Teichstraße 19, A-4632 Pichl bei Wels / +43 (0) 699 103 00 236 / office@freiesleben.at / www.freiesleben.at